Uhr Pyramide

Pyramidenuhr

Wie gelingt es eine Pyramide zu bauen? Lesen Sie über die Entstehung der beiden Pyramiden. Furniert in Platane und Zebrano.

Nach viel Berechnen, Schneiden und Probieren gelang es mir dann doch mal eine Pyramide zu Bauen. Ist nicht so einfach.

An einer Seite, der Seite mit Loch, befindet sich später das Uhrwerk.
Die angrenzenden Seiten mussten auf Grund des eckigen Uhrwerks auch gefräst werden.

Ich konnte mich nicht zwischen zwei Furnierresten entscheiden. Also gibt es jetzt zwei Uhren. Mit Platane wurde die linke Uhr furniert, die rechte mit Zebrano.
Wobei ich das Multiplex vor dem Zuschnitt furnierte.

Uhr Pyramide
Uhr Pyramide 01
Uhr Pyramide
Uhr Pyramide 02

Gedanken zu “Uhr Pyramide”

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.